Antwort zu Kolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 17 August, 2006 um 22:45:26:

Antwort auf: Re: Gelungenes 800er Tuning ! Frage zu Vergasern von Sven am 17 August, 2006 um 18:35:35:

Hallo Sven,

danke für die Info!
Ich habe mal nachgesehen. Diese Kolben passen, wie vermutet, zu einer älteren R80 und wurden bis Bj. 09/80 eingesetzt. Es gibt lt. ETK noch Varianten für Verbundzyl. Die Antwort unten ist nicht von mir. Auch wenn sie evtl. gut gemeint war, sie ist falsch. Vielleicht sollte jemand der solche Tipps gibt auch seinen Namen (für Nachfragen) reinschreiben.

Was ich aber auch gesehen habe ist, dass diese Kolben das Maß 84,76 haben. Es gibt auch 84,77 und 84,78. Daraus schliesse ich, dass dies Übermaßvarianten sind.

Ist das korrekt?

Wie hast du so schön gesagt: "...in die noch sehr gut erhaltenen Zylinder gesteckt".
Kann man dann davon ausgehen, dass man eben keine Übermaße nimmt? Oder muss man vorher die Zyl. genau vermessen?

Viele Grüße
Rainer


: Hallo, Rainer

: Die alten G/S-Vergaser waren doch die berühmten "Säufervergaser" und soweit ich weiss, gab da noch ein paar andere technische Unterschiede. Deshalb die alten beim Gebrauchtteilehändler in Zahlung gegeben und von einem netten Forumskollegen für 80.- EUR gute gebrauchte von einer Basic geben lassen. Hat also praktisch nix gekostet ... !

: Kolben: Keine Ahnung, aber die korrekte Nummer für 9,2er Kolben incl. Bolzen + Kolbenringe ( bereits montiert ) für Nikasilzylinder ist 1125 1338 020. Kostet beim Freundlichen 110.- EUR pro Stück.

: Ciao,

: Sven

: : Hi Sven,

: : freut mich für dich!
: : eine Frage zu den Vergasern. So aus Neugier ;-)
: : Warum die der GS? Lagen die eh da rum?
: : Denn meines Wissens unterscheidet sich der 82er Vergaser nur durch die Nadel/Hauptdüsen-kombi.

: : Und da du eh neu bedüst hast...

: : Noch ne Frage zu den Kolben: aus welchem Modell sind die 9,2er - muss irgendeine ältere R80 sein, oder?

: : Gruß
: : rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]