Getriebe (R 65) 1.Gang geht im Stand nicht rein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Johannes-Lars Nielsen am 22 Juli, 2002 um 21:28:00

Hallo, versammeltes Fachwissen.
Also, wie schon im Subject gesagt, der 1.Gang an meiner 90000Km alten R 65 geht in Stand nicht mehr rein. Ich weiss allerdings nicht woran es legen könnte. Wenn ich allerdings den 1. schon bem Ausrollen einlege (Geschwindkeit noch etwas hoch, so das es klonk macht) geht er rein. Er springt auch nicht raus oder so. Aber im Stand tritt man einfach ins leere. D.h. der Schalthebel bewegt sich soweit wie normal aber es kommt kein übliches klack. In den 2. Gang kann ich allerdings schalten und dann in diesem anfahren. Das Getriebe macht auch sonst keine aussergewöhlichen geräusche.
Meine Frage ist nun, ob jemand weiss woran es Liegen könnte. Ich denke Schaltgabeln oder ?

MfG

Hannes


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]