Probleme beim Getriebe G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Marcus M am 06 Juli, 2001 um 20:45:22

Verehrteste Gemeinde, geschätze "anonyme-Mitleser-und nie-selber-schreiber, liebe Randgruppe der 4V-Fahrer.

Neulich habe ich unter meiner geliebten R80G/S ein Öltropfen entdeckt. Jawohl. Und während ich da so sinnend den Fleck betrachtete - pling - der nächte Tropfen! Was ward gesehen? Nun, ich bin zuvor etwas "flanieren" gefahren und bin nach etwa 10 völlig normalen und wenig ereignisreichen Kilometern wieder an meine Heimstätte zurückgekehrt.

Das Öl stammt aus dem Gummibalg, der zwischen Getriebeausgang und Schwingachse befestigt ist.

Kommen wir nun zum elementaren Teil dieses Postings:

a) Ist es normal, dass in dem Gummibalg Ölreste sind?
b) Wenn es Getriebeöl aus dem Getriebausgang sein sollte: Ist es möglich den Simmering zu tauschen OHNE das Getriebe zerlegen zu müssen?

c) Kann das Austreten des Öls auch andere (häufige?!) Ursachen haben?

Auf Antwort hofft

Der-der-sich-schon-mal-einen-Mühlstein-um-den-Hals-bindet-weil-er-quasi-in-kürze-in-Urlaub-mit-der-Q-will.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]