Heiss und kalt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 19 Juni, 2008 um 08:57:38:

Antwort auf: Re: Heizgriffe ja, aber nur mit Handschützern von hansen am 19 Juni, 2008 um 07:52:31:

Hi,

: die reichen, wenn du die Lücke zwischen Handschützer und Spiegelstange schließt, vielleicht hast du dir etwas rustikale Lösung an meiner G/S in Schweiz gesehen.

... und/oder den unteren Teil der Handschuetzer verlaengern, das hat ungefaehr denselben Effekt (ist aber optisch dezenter, vor allem wenn aus Plexiglas ;-). Mit den Serien-Dingern hat man naemlich eine Luftverwirbelung, die genau auf die Fingerspitzen zielt ...

: Zum Stromverbrauch: die Daytona-Heizgriffe möchte in der niedrigen "On"-Stellung 1,2 Ampere und in der "Start"-Stellung knappe 5 Ampere Strom haben.

... was darauf hinweist, dass die Griffe einmal in Serie, einmal parallel geschaltet werden (Faktor 4 in der Heizleistung), aka "zu heiss oder zu kalt". Persoenlich empfinde ich 8...12 W (pro Griff) als optimal zum Warmhalten, 25 W zum "Anheizen" oder bei extremer Kaelte. Das geht aber nicht mehr mit Serie/Reihe, sondern erfordert entweder eine elektronische Regelung oder einen getrennten Lastwiderstand (auch bei meiner GS sitzt der unter dem Tank).

Muhgruss aus dem Fruehling,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]