Re: Technisch und Kaufmännisch ist wie heiß und kalt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 19 Juni, 2008 um 13:57:15:

Antwort auf: Re: Heiss und kalt von Klemens am 19 Juni, 2008 um 13:03:09:

<snip>
: Bitte noch mal um eine Erklärung, warum der BMW nur so einen billigen Schalter verbaut und keine Reglergesteuerte - bitte keine Kaufmännische Erklärung, ist schon klar, dass das die Billigvariante ist. Nee, bitte eine technische Erklärung. Hat die Verwendung eines Regler, der z.B. stufenlos die Wärme an die Griffe abgeben kann einen Nachteil auf das Stromnetz?
<snip>

Hi Klemens,
Du sagst es doch selbst! Es *gibt* kein technisches Argument *für* eine Billiglösung. Nacdem ich weiß, wie verdammt heiß der Widerstandsdraht unter dem Tank wird, der in Stufe 1 die Differenzleistung vernichtet, habe ich schon mehr als einmal mit der elektronischen Regelung geliebäugelt.
Ich simuliere diese einfach dadurch, daß ich die Stufe 1 einfach immer überspringe, und minutenweise zwischen 0 und 2 hin- und herschalte.

Heiße Qrüße,
nee Quatsch: heiße Gerd.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]