Re: Helm zu Helm Kommunikation


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 28 Mai, 2008 um 16:18:14:

Antwort auf: Helm zu Helm Kommunikation von Froschkönig am 28 Mai, 2008 um 15:49:16:

:weil das System ggf auch auf zwei Krädern eingesetzt werden soll

Moin Ecki,

damit bleiben als preisfreundliche Lösung zwei PMR-Funkgeräte und zwei Sprechgarnituren (aka Headsets auf neudeutsch) übrig. Bei den Sprechgarnituren würde ich bei Baehr ins Regal fassen, da weiß ich, daß es anständig funktioniert. PMR-Quietschen hatte ich mal welche von Alan/Midland in der Hand, die einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen haben. Grundsätzlicher Nachteil ist, daß du irgendwo am Lenker eine PTT-Taste unterbringen und die auch drücken mußt, wenn du sprechen möchtest. Beim Einbau der Sprechgarnituren in die Helme gibt's auch noch ein paar Dinge zu beachten, nicht jeder Helm eignet sich für sowas. Kannst mich ja mal zu dem Thema anmailen.

Grüße
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]