Re: Helm zu Helm Kommunikation


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von HeinrichBRV am 29 Mai, 2008 um 08:17:06:

Antwort auf: Re: Helm zu Helm Kommunikation von Froschkönig am 29 Mai, 2008 um 00:08:12:

: Servus einsamer Wolf,
: Für weitere Anregungen dankend verbleibt der Froschkönig

Hallo Froschkönig!
Dann ich eben auch noch, da das gleiche Problem.
Bluetoth´scheidet wegen Elektrosmog aus, da ich da bisher nichts gefunden habe, was nicht direkt am Helm befestigt wird. PMR geht mit meinen alten
Kenwood sehr gut, ich habe PTT, meine kleinste mit 7 hat Freisprech und ich habe ihr beigebracht, immer erst mal pusten, dann sprechen :-)
Dann hatten wir zimlich lange (als meine ältere 7 war) eine Kabellösung mit einer alten Gegensprechanlage, war billig (schwäbische Lösung) bastlerisch aufendig (Lautsprecher durch Ohrhörer esetzen, Mikro an den Helm kleben und die Elektronik mit 9V Batterie in eine Kasette die in die linke Brusttasche passt). Nachdem wir mindestens 4 Vebindungskabel abgerissen haben (neiiin noch nicht absteigen, oh schon passiert)
ist das Ding doch entsorgt worden. Eigentlich blöd gewesen, das war wenigstens Elektrosmogfrei.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]