Re: "Unheimliche" Ventilspielvergrößerung die 2te


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 14 Mai, 2001 um 11:21:55

Antwort auf: "Unheimliche" Ventilspielvergrößerung die 2te von Stephan am 14 Mai, 2001 um 07:54:04:

Der Motor kann drin bleiben, das Gewinde kann mit Helicoil repariert werden. Bei Gewindereparatur an den oberen Zugankern darauf achten, die Ölbohrung im Gewinde nicht zu verschliessen. Möglichst lange Helicoil benutzen, sonst zieht es das Helicoil wieder raus, eine zweite Reparatur des Gewindes wird schwieriger, daher unbedingt beim ersten Mal sauber arbeiten.
Oft lösen sich Zuganker, wenn der Besitzer es zu gut meint und die Zuganker bei jedem Kundendienst nachzieht. Dies war früher sogar in den Handbüchern so angegeben, wurde aber irgendwann weggelassen. Den Zylinderkopf nach Montage nach kurzer Strecke nochmal auf Drehmoment nachziehen (35+4Nm) und danach am besten nie mehr.
Gruss Markus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]