Re: Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 21 Maerz, 2005 um 17:17:49:

Antwort auf: Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik von Joerg am 21 Maerz, 2005 um 14:33:41:

: Hi,

: : - Ist es normal, dass sich die Batterie selbst bei Raumtemperatur entleert?

: Ja, der Zweite Hauptsatz der Thermodynamik will das so. Obwohl ... ganz bis zum "leer" wuerde ich aber in 6 Monaten bei einer _konventionellen_ Batterie nicht gehen. Meine ganz persoenliche Meinung zur Hawker lasse ich hier mal aussen vor ;-)

: : - Kann das noch ein anderes Problem sein?

: Nach Deiner Beschreibung wuerde ich erst mal auf "leere Batterie" tippen.

: : - Wie lade ich die Hawker richtig, im Falle dass leer? Habe selbst kein Ladegeraet, aber worauf muss ich achten, wenn ich eines leihe?

: Dass es fuer diese Batterie geeignet ist. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber ich meine es ernst: Die Hawker ist kein "normaler" Akku, sondern ein Sensibelchen, bei dem der Hersteller Spannungs- und Stromvorgaben macht. Am besten surfst Du mal zur Website und laedst Dir das Datenblatt "Deiner" Hawker runter (Du hast uns ja den genauen Typ verschwiegen ;-).

: Eine andere Moeglichkeit waere, Starthilfe von einem Auto zu geben und die Batterie dann langstreckenfahrenderweise wieder nachzuladen.

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg


Hallo Joerg,

jetzt bin ich aber auch bischen verwirrt.
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen:
- langstreckenfahrenderweise wieder nachzuladen
und
- HighPerformance-Spezialladegerät ???

Wenn es keinen gibt, tuts doch auch ein normales Ladegerät. Gibts doch einen, wäre Laden während der Fahrt nicht gut für ne hawker, oder?

viele Grüsse

rainer

übrigens: bekennender Blei/Säure-Akku-Fahrer ;-)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]