Re: Fiamm-GS FG21803


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 01 Maerz, 2004 um 12:09:58:

Antwort auf: Fiamm-GS FG21803 von Joerg am 01 Maerz, 2004 um 11:16:42:

: Hi,

: Es ist soweit ... Januar 1994 bis Maerz 2004: nach 10 Jahren treuer Dienste scheint die Varta meiner GS nun doch eeeendlich aufzugeben. Der Innenwiderstand geht auf die 40 mOhm zu ... die Saeuredichte sagt, dass eine der 6 Zellen nicht mehr richtig geladen wird ... und ausserdem klingt die gute Elle beim Anlassen doch etwas asthmatisch :-(

: Ich zoegere im Moment zwischen irgendeiner Japanbatterie (Billig, aber offenbar kaelteempfindlich), oder der Fiamm-GS FG21803.

: Frage: Hat jemand Langzeit-Erfahrungen mit der FIAMM?
: Zusatzfrage: Guenstige Bezugsquellen in der Schweiz?

: Mich interessiert, wie das Ding nach 3, 5, 10 Jahren aussieht ... also bitte nichts in der Art von "hab sie letzte Woche eingebaut und sie ist immer noch OK" oder "auch nach 4 Monaten ohne Nachladen springt die Q an" ... das ist voellig normal, das konnte meine Varta nach 9 Jahren noch ;-).

: Merci & Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Jörg,

in Sachen Batteriepflege dürftest Du kaum einen größeren Schlamper als mich finden.
Meine Mopeds werden im Winter nie abgemeldet, weswegen es auch nie eine Saisonabschluß-
fahrt mit anschließendem, amtlichen Einmotten gibt. -> Ich stelle immer erst beim Neustart
im Frühling fest, daß das Ding jetzt schon wieder 3 Monate rumgestanden hat. Ich habe '95
zeitgleich eine Varta in die weiße Kuh und eine YUASA in's Gespann eingebaut. Die VARTA ist
schon lange über den Jordan, genauso wie die MAREG, durch die ich sie ersetzt habe. Als die
MAREG dahin war, habe ich die olle YUASA aus dem derzeit nicht benutzten Gespann in die
weiße Kuh eingebaut. Die schreit jetzt allmählich auch nach Ersatz.
Die YUASA hat also zwei deutsche Markenbatterien überlebt! Ich muß allerdings dazu sagen,
daß die weiße Kuh im Gegensatz zum Gespann mit einer Zeituhr ausgestattet ist, die über
Winter zuverlässig die Batterie tiefentlädt!

mes questions: (Herr Schraubenschlüssel möchte von Herrn Lötkolben bitte wissen :)
Was soll an der einen Batterie übrigens kälteempfindlicher als an der anderen sein?
Das Gehäuse????
Wie mißt Du den Innenwiderstand einer Batterie ????

Gruß
et de rien Monsieur!

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]