Re: Innenwiderstand und so / mehr davon


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 02 Maerz, 2004 um 13:36:24

Antwort auf: Re: Innenwiderstand und so von wolfgang am 02 Maerz, 2004 um 12:56:14:


: :
: : Nerv' ich Dich ?? :)

: Bin zwar nicht der Jörg, aber:

: da gibt - es wie bei vielen anderen Produkten - enorme Qualitätsunterscheide in der Verarbeitung der (gleichen) Ausgangsmaterialien. Hier kann es die Größe der Bleipartikel im Gitter (aktive Oberfläche), die Art der "Befestigung" im Gitter (Innenwiderstand!), die Legierung der Gitter (Antimon), die Membranen zwischen den Platten, die Säuremenge (thermische Probleme bei hohem Strom), die Kontaktfläche der Sammler zu den Polen und den Platten und und und sein...
: (Holz und Leim = Stuhl, der eine wackelt nach kurzer Zeit, der andere nicht...)

: : Clemens

: gruß
: wolfgang
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, Wolfgang!

aber das ist genau die 'mystische Restmenge', die beim Schrauber immer verbleibt, wenn
man ihm so'n abstraktes Zeuch vom Strom erzählt. Ich könnte mir vorstellen, daß ein
Chemiker da plausiblere Antworten hat, als ein Scheiß-teure-Batterien-Verkäufer.

Gruuuß !
und keine Bange - werd' ruhig länglich - die anderen interessiert das auch!

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]