Re: Tscha, dann wird wohl eine Politur fällig!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 09 Februar, 2005 um 12:52:19:

Antwort auf: Tscha, dann wird wohl eine Politur fällig! von Cheesy am 09 Februar, 2005 um 10:41:59:

hi Cheesy,

strahlen geht schon, es kommt aber auf die legierung an (und das Strahlmittel. Nimmst du gehärtete zahnräder und VA Guß so werden die Dinger wie neu da die Laufspuren verschwinden, die sauharte Oberfläche selbst aber fast nicht eingebeult wird. Nimmst du Alu vom Motor wo ja geinde... drin sind so ist die Legierung viel härter/zäher als beim Spritzgußvergaser. Also auch da nur Dreck weg und minimalste Beulen. Vergaser und etwas zuviel Druck gibt tife Beulen von jedem einzelnen Strahlkorn. da jede Beule das Licht anders reflektiert und vile beulen das Licht eben streuen ist der Effekt Matt (ohne Glanz). Mit neuen Kügelchen und wenig Staub (oder eben Stahlrundschrot) und wenig Druck!! kann man das womöglich son etwas verbessern also die Oberfläche glätten. Dazu muß man aber von Hand arbeiten! nicht in ne Anlage mit Schleuderrad oder festem Druck der Luft nur reinhängen! Also darauf achten bei der Wahl des "Tuners".
Das mit dem Granulat ist recht einfach, entweder in einen Eimer und auf nen Rüttler so ein Massagegerät oder im Eimer in die Betonmaschine, die Granulatkörner müssen halt reiben können.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]