Stösselpitting


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von QTM am 12 Januar, 2008 um 18:27:04:

Sali zämä

bin endlich dran, dem Konrad (Motor Bj. 2004, 1000ccm, geschätzte 70-75Mm) ein bisschen Pflege angedeihen zu lassen. U.a. sifften die Stösselstangendichtungen.
Wo ich die rausgemacht habe, ist mir in der konischen Bohrung ein rätselhafter Abrieb aufgefallen, obwohl sich da ja eigentlich nichts bewegt und nur der Stopfen drinsteckt. Dann habe ich die Stössel rausgenommen und die haben auf der Lauffläche zur Nockenwelle böses Pitting.
???
Habe die andere Zylinderseite natürlich auch gleich angeschaut, dort ist die Bohrung schön glatt, die Kante vom Uebergang Konisch-zylindrisch gut fühlbar und auch die Stössel absolut i.O. NW-Lauffläche ist, soweit sichtbar, auch i.O.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Anmerkung:ich habe wohl mind. 50% der KM-Leistung in Sand, Staub und Dreck zusammengefahren...

Ich hab auch fotografiert, bin aber nicht fähig, die Bilder hier reinzustellen - die kann man bei Interesse hier gucken: www.myblog.de/karinmoto

Grüess
Karin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]