Re: Stösselpitting


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Abgeschickt von Teekännchen am 12 Januar, 2008 um 19:31:38

Antwort auf: Stösselpitting von QTM am 12 Januar, 2008 um 18:27:04:

Hallo Karin,
ich habe im Herbst 2006 den Motor meiner schwarzen GS zerlegt. Pitting war zu finden auf der Nockenwelle, Stößelbecher, Stößelstange, Kipphebel und Ventil, also das komplette Programm (nur Einlaßseitig, linker Zylinder). Zu sehen war das aber erst nach Ausbau und gründlichem Reinigen der Teile, was ich Dir dringend ans Herz lege !!!
Bei 70-75 tkm hat Konrad nun wohl ein paar Neuteile verdient.
Auch mich würden ein paar Details zu Deiner Motorkonfiguration interessieren, also erzähl mal ...
Gruß aus Köln
Jens
Mitte März via Tunesien nach Libyen :-)


: Sali zämä

: bin endlich dran, dem Konrad (Motor Bj. 2004, 1000ccm, geschätzte 70-75Mm) ein bisschen Pflege angedeihen zu lassen. U.a. sifften die Stösselstangendichtungen.
: Wo ich die rausgemacht habe, ist mir in der konischen Bohrung ein rätselhafter Abrieb aufgefallen, obwohl sich da ja eigentlich nichts bewegt und nur der Stopfen drinsteckt. Dann habe ich die Stössel rausgenommen und die haben auf der Lauffläche zur Nockenwelle böses Pitting.
: ???
: Habe die andere Zylinderseite natürlich auch gleich angeschaut, dort ist die Bohrung schön glatt, die Kante vom Uebergang Konisch-zylindrisch gut fühlbar und auch die Stössel absolut i.O. NW-Lauffläche ist, soweit sichtbar, auch i.O.

: Hat jemand eine Erklärung dafür? Anmerkung:ich habe wohl mind. 50% der KM-Leistung in Sand, Staub und Dreck zusammengefahren...

: Ich hab auch fotografiert, bin aber nicht fähig, die Bilder hier reinzustellen - die kann man bei Interesse hier gucken: www.myblog.de/karinmoto

: Grüess
: Karin





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