wenn ich ergänzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von darf am 13 Januar, 2008 um 22:45:16:

Antwort auf: Re: Edelschrott ??? absolut von Frank R80GS am 13 Januar, 2008 um 21:45:43:


....Rotor Lichtmaschine, Diodenplatte, Schalter Griffarmaturen, Lenkkopflager

: Hallo Jens,

: nur weil es sich um ein Motorrad handelt dürfen die Stössel so früh den Geist aufgeben? Immerhin sprechen wir über Teile, die mit dem Wissen, der Erfahrung und Technologie vom Ende des 20. Jahrhunderts gefertigt wurden. Genutzt im einem Motor mit moderater spezifischer Leistung, nicht höher als beim Pkw. Somit würde ich auch die für Pkw geltenden Anforderungen stellen. Motorbauteile die, bei sachgemäßer Wartung, nicht wenigstens 250tkm durchhalten sind demnach ganz klar kostenoptimiert, sprich schlampig, hergestellt. Schrott zu hohen Preisen = Edelschrott.

: Davon verbaut(e) BMW bei der GS in Serie einige:
: Zündspule, Federbein, Kardanwelle alles fast 100% Ausfälle mit weniger als 100tkm.

: Kulanz? Im Gegensatz zum Pkw existiert dieses Wort bei der BMW-Motorrad GmbH gar nicht. Schade, dass es keine "Motorrad-BILD" gibt.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]