Fragen zum Bremsenumbau an 2VQ/PD Bj. 92 und Reifenwahl !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hacke am 11 Januar, 2003 um 20:33:09:

Hallo,
ich habe ein paar Fragen bezgl. Umbau der vorderen Bremsanlage.
Ich bekomme eine 4 Kolbenbremse von einer R, welchen Umbau würdet Ihr mir empfehlen?

1. die Original Scheibe lassen
2. die von HE mit 320 mm nehmen / welche Beläge?
3. die Gussbremsscheibe 285mm von z.B. Q-Tech / welche Beläge?

habe hier im Forum gelesen, das bei HE ein Distanzring dabei ist, der um 4mm abgedreht optimal passen soll, da spart man sich das abfräsen um genau die 4mm der 4- K Zange. Ist das Korrekt?
Wie lange muß dann die Stahlflexleitung sein, wenn man noch eine Lenkererhöhung um 35 mm hat? Lt. Forum 1080 mm?

Desweiteren brauche ich noch einen guten Tip in Sachen Reifenwahl. Ich fahre im Mai ca. 8.500 km nach Irbit/Sibirien und zurück. Wenns möglich ist ohne Reifenwechsel. Sehr viel schlechte bis sehr schlechte Transitstrecken. Leider habe ich bisher nur Erfahrung mit dem Enduro 2 und 3, und die halten definitiv nicht.
So das ist im Moment alles. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.

Hacke
aus dem ar...kalten Mittelfranken



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]