BMW R100R -Bing Vergaser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dirk am 17 Dezember, 2003 um 17:52:45:

Hallo zusammen,

ich habe mich einer BMW R100R Mystic BJ. 1996 angenommen, die ca. 1,5 Jahre nur rumstand. Dementsprechend ist der Zustand. Ich will sie für den Besitzer fir machen und dann verkaufen. Nachdem ich die Vergaser mit Aceton gereinigt neue Batterie und Zündkerzen eingebaut habe, springt der Motor wieder an, läuft im Stand aber nur mit ca. 2.000 rpm oder gar nicht. Ich wollte sie jetzt zu BMW bringen um die Vergaser einstellen zu lassen / TÜV neu zu machen, etc. Die sagten mir, zu 90% seien die Vergaser so verstopft, dass sie nicht mehr zu gebrauchen seien, einer kostet neu ca. 300,- ?. Wenn die wirklich hin sind, gibt es eine Möglichkeit die irgendwo günstiger zu beziehen? Hat jemand noch ein paar Tips was ich im Vorfeld noch machen kann / soll um sie wieder fit zu kriegen? Benzinleitungen sind frei, Filter OK, Luftfilter ist sauber, Motoröl muss natürlich gewechselt werden. Ich fahre selbst nicht Motorrad, will nur nicht das die BMW so vor sich hin gammelt (hat auch erst 11.000 km gelaufen). Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an dem Motorrad. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tips geben könnte, Bezugsquellen für Vergaser und andere Ersatzteile nennen könnte, etc.

Gruß Dirk


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]