Re: BMW R100R -Bing Vergaser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dirk am 19 Dezember, 2003 um 11:14:57:

Antwort auf: Re: BMW R100R -Bing Vergaser von rainer-r am 18 Dezember, 2003 um 12:51:46:

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Hinweise. Die Website ist klasse. Das Motorrad steht in Essen. Ich werde die Vergaser im Ultraschallbad reinigen und dann auch einstellen lassen. Wenn alles gut geht (wovon ich ausgehe), steht die "Q" schon bald bei mobile.de drin...

Danke und Gruß,

Dirk


: Hallo Dirk,

: nachdem die lieben Kollegen ja nun schon so doll Werbung für meine Web-Site gemacht haben, darf ich ich vielleicht noch meinen Senf dazu geben.
: (danke für die Blumen Klaus, war grad beim Spiegel und hab mal nachgeschaut, wie das aussieht, wenn man einen Plan im Gesicht hat ;-)))

: Ich denke ebenfalls, dass eine Neuanschaffung nicht notwendig ist. Insofern bestätige ich das bisher geschrieben!!!

: Sollte es dennoch Probleme geben, insb. mit verstopften Kanälchen die man nicht so einfach freistochert, kann man das oez-Ultraschallbad ins Auge fassen, ein Kukident-Bad versuchen oder (wenns ganz schlimm ist) Kontakt zu BING direkt aufnehmen.
: Entweder sie selbst oder die vermitteln einem einen kompetenten Betrieb, der für einen Bruchteil des Neupreises (>=300Euro pro Vergaser) schwer zugängliche Bohrungen/Bypass-Kanäle freilegt. Die paar Düsen kann man gut reinigen oder ggf. neue Düsen für ein paar Euro selber wechseln.

: Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, selbst wenn die Kiste länger - was sind schon 1,5 J ;-))) - gestanden hat, dass der Vergaser soooo schlimm verstopft sein soll.

: Ich habe schon einen Zweitaktervergaser "freigelegt" der fast 10 Jahre rumstand. Und Zweitakt-Sprit klebt wie Sau!

: In diesem Sinne fröhliches Vergaserputzen!

: rainer-r

:
: Nachtrag zur Ersatzteilbeschaffung: Im Rhein-Main-Gebiet kommt Ulis Motorradladen in Betracht, der verkauft Tüten mit Dichtungssätzen und Düsen (auch per Internet) oder BMW-Senger in Rüsselsheim.

: Wo steht denn die Q?
:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]