Re: Empfehlung Strassenenduroreifen für G/S ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 15 September, 2006 um 07:18:36:

Antwort auf: Empfehlung Strassenenduroreifen für G/S ? von andreas.acs am 14 September, 2006 um 18:22:31:

: Hallo

: habe meine alte G/S wieder aufgebaut, fehlt nur noch das richtige Schuhwerk. Auf ihre alten Tage muss sie nicht mehr ins Gelände, deswegen soll es ein Strassenenduroreifen sein, Grösse 90/90-21 und 120/90-18 oder 3.00-21 und 4.00(bzw. 4.60)-18.Wer hat einen Tipp für mich?
: Danke und viele Grüsse
: Andreas.acs

Hallo Andreas.

In 120/90-18 wird zumindest bei PIRELLI + METZELER die Auswahl enger. Im Straßenbereich kann ich da den Lasertec empfehlen. Der läuft auf einer dem Roadtec Z6 sehr ähnlichen Mischung, ist haltbar und griffig bei leichtem Handling.
Der BT45 ist als Mitbewerber auch kein schlechter.

Im Endurolook ist der Heidenau durchaus in Ordnung.
Ansonsten gibt es aber für die G/S in den zölligen Größen immer noch den guten alten Metzeler E1/E2. Funktioniert auch richtig gut, lebt lange und sie stünde im Originallook da.
Alternativ dazu gäbe es etwas gröber den TKC80, wenn Du doch mal herumschottern möchtest, der dabei aber auch recht haltbar ist.

Für richtiges Schottern und noch etwas mehr gibt es noch den MT21, reduzierte Laufleistung onroad, aber ziemlich griffig offroad. Gerüchten nach soll diese Größe aber demnächst sterben.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]