Frisst DOT 5 Bremsflüssigkeit Dichtungen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kwaek am 13 August, 2004 um 17:41:28

Muuuh zusammen!

Ich habe mir neulich für meine R60/6 (nachgerüstet mit der Original-R75/6-Scheibe vorne) Bremsflüssigkeit DOT 5.1 ersteigert, weil die angeblich wesentlich längere Wechselintervalle als DOT 4 verträgt und lese eben in einem Technik-Artikel, dass DOT 5 Flüssigkeiten "Dichtungen fressen" sollen. (=> http://www.airheads.org/contrib/brakefluid.html)

Stimmt das? Mir ist nicht bekannt, ob seit 1976 mal jemand die Dichtungen gewechselt hat - das System ist jedenfalls dicht und soll es möglichst bleiben.

Ich habe die neue Flüssigkeit bisher noch nicht eingefüllt, weil ich mir nix kaputt machen will und bräuchte mal Euern Rat: Lieber doch noch gegen DOT 4 tauschen? (das geht nur bei Ebay schlecht...) Hatte jemand von Euch mal Probleme in dieser Richtung? => Leckage...

Wenn ja, wie kann man dem Problem zu Leibe rücken? Anderer Dichtwerkstoff? Andere Flüssigkeit?

Vielen Dank schon mal
Kwaek



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]