Re: Nochmal Duesen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 26 August, 2002 um 15:02:43:

Antwort auf: Re: Nochmal Duesen von JochenD am 25 August, 2002 um 11:11:22:

: Die Federn über dem Schieber haben sich stark gesetzt und daher hebt er zu hoch ? (Meine hatten sich nach 80.000km um gut 15mm auf jeder Seite gesetzt).

Hallo Jochen

danke fuer Deine Hinweise. Woher weiss ich denn, wie lang die Federn sein muessen? Mal einfach 'ne neue kaufen und messen? Hier kosten viele BMW Teile das Doppelte wie bei Euch :(

: Standardtip ist wohl, die Vergaser gründlich im Ultraschallbad zu reinigen (da kam bei mir eine Suppe raus, das hält man nicht für möglich) und dann die neuralgischen Teile zu erneuern.

Wer hat denn so'n US Bad? Vergaserleute, Zahnaerzte? (Die letzteren sind sicher nicht ueber in Benzin schwimmende Vergaser begeistert...)

: Auf tiefster Nadelposition sollte das Teil für mein Gefühl eigentlich hemmungslos zu mager laufen.

Tuts nicht...

: Unsere Kühe (und Motorräder insgesamt) sind von Haus aus eher fett bedüst, bei den luftgekühlten wohl auch um die Temperatur in Grenzen zu halten.

Das mein ich ja. Wenn die eh zu fett laufen normal, kann eine Sondenmessung eines Autofritzen was taugen?

>Ausserdem ist bei der Kuh-Ausführung mit SLS so gewährleistet, dass die Abgase OK sind, HC und CO im Abgas werden mit der Sekundärluft wegoxidiert, NOx entsteht im Fettbetrieb deutlich weniger.

No problem, SLS gabs '88 nicht.

: Meine Maschine läuft folgendermassen:
: SR-Satz 1000ccm, 32er Vergaser, HD 140 (145 war mir zu durstig), DZ, Nadel original von 80GS auf Position 2, also eins tiefer als Serie. Und die schluckt zur Zeit um die 6 l/100km, eher weniger.

Aha, 145 zu durstig... werde mal 140 probieren, oder 135 oder 138 und dann messen. HD kosten hier so 4 Euro pro Stueck, ist nicht so schlimm, aber dennoch teuer fuer mich (und ein paar Experimente.) Mein Vergaserexperte hat ganz fein abgestufte Bohrer fuer diese Zwecke und meint ich soll die kleinsten kaufen und dann bohren wie sie halt bis es stimmt :)

: Erfolgreiche Fehlersuche wünsche ich Dir,

Danke nochmals!!!

Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]