USB (UltraSchallBad)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 26 August, 2002 um 15:16:34

Antwort auf: Re: Nochmal Duesen von Matthias (NS) am 26 August, 2002 um 15:02:43:

Hi Matthias,

: danke fuer Deine Hinweise. Woher weiss ich denn, wie lang die Federn sein muessen?

Wuerde mich auch mal interessieren ... gleich lang sind sie bei Elle, aber wie lang _waren_ die mal ... ?

: : Standardtip ist wohl, die Vergaser gründlich im Ultraschallbad zu reinigen (da kam bei mir eine Suppe raus, das hält man nicht für möglich) und dann die neuralgischen Teile zu erneuern.

: Wer hat denn so'n US Bad? Vergaserleute, Zahnaerzte?

Chemiker, Feinmechaniker und Goldschmiede. Letztere haben aber oft etwas zu kleine Baeder ... zu klein jedenfalls fuer 32er Bings ;-) Versager komplett auseinanderbauen (mit Ausnahme der Drosselklappe), das Ganze im USB mit etwas Laborreiniger (RBS oder so) eingeweicht, und nach ein paar Minuten glinzte und glänzte es. Wenn Du die Teile zu lange drinlaesst, geht sogar die dunkelgraue Schicht vom Alu runter, dann sieht das ploetzlich sehr fleckig aus ;-)

Erneuert hab ich ansonsten nur die O-Ringe und die Membranen (eine war totaaal schlabberig geworden). Das ganze Messingzeug sah noch gut aus, ohne Spuren von Abnutzung.

Frohes Basteln,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]