Re: Wie sind denn die Erfahrungen mit den Barum/Mitas/Conti


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 15 August, 2002 um 15:19:26

Antwort auf: Wie sind denn die Erfahrungen mit den Barum/Mitas/Conti von kuno am 15 August, 2002 um 06:38:35:

Moin, ich suche gerade jemanden, der mir einen barum oder dunlop hinterreifen im raum köln leihen kann (s.u.) da mir mein mitas gerade auf leichtem schotter hops gegangen ist.

Zugegeben der nakte preis ist unschlagbar, der reifen fährt sich auch nicht schlecht, aber:
1. deutliche ausbrüche an den flanken der bläcke nach wenigen km. Dies fällt aber weniger auf, sobald der reifen richtig eingefahren ist
2. Mein vorderreifen hat nach etwa 2000 km auf mal angefangen luft zu verlieren. ´habe ihn nochmals neu aufziehen lassen und nun hält er die luft wieder (das kann entweder am reifen oder am unsauberen montieren gelegen haben).
3. Großer Querriss in einem Block des Vorderreifens.
4. plötzlicher totalausfall des hinterreifens bei leichtem schotter. Luft war innerhalb von Sekunden weg. Das Vertrauen in den reifen auch. Ich mußte mir einen Dunlop reifen besorgen, der noch dazu nicht die gesezliche vorgeschriebene größe hatte.
ich habe jetzt also 120 Euro für die beiden Mitas reifen bezahlt. Nochmal 80 Euro für den nicht passenden hinterreifen um wenigstens die tour zuendezufahren und muß mir nach etwa 4000 km (wenn überhaupt) noch einen komplett neuen satz reifen kaufen, damit ich über den Tüv komme.
Das Preis leistungs-verhälnis kann sich ja jeder selber ausrechnen.

viel glück allen mit der reifenwahl, und falls noch jemand nen dunlop oder mitas hinterreifen in der gegend köln hat würde ich ihn mir gerne ausleihen um wenigstens schon mal neuen Tüv machen zu können.
Gruß
ede



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]