Reparatur von gerissenem Zündspulengehäuse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ralf T. am 15 August, 2002 um 12:29:11

Hallo, da dies tolle Forum erst jetzt entdeckt habe, hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor etwa einem Jahr das Problem, dass Meine R80 G/S bei grösserer Nässe nicht mehr fahren wollte, alle 5-10 Km ging mir der Motor aus, und ich musste im strömenden Regen mindestens 45 Min. warten, bevor ich sie wieder anbekommen habe.
Ich habe mir dann mal die Zündspule angeschaut, und festgestellt, dass diese drei dicke Risse im Gehäuse hatte (ein Sprühstoss aus einer Wasserpistole unter den Tank und... AUS). Später habe ich dann erfahren, dass diese Zündspulen das ganz gerne mal machen.
So, nachdem ich die Zündspule augebaut und mit einem Fön ordendlich getrocknet habe habe ich die Risse mit 2 Komponentenkleber "Uhu Acylit" aufgefüllt, und habe das ganze Gehäuse anschliessend mit selbstverschweissendem Klebeband nochmals komplett eingewickelt (den Kühlkörper habe ich natürlich ausgelassen).
Und siehe da, in den bisherigen ca 6.000 Km habe ich auch in den schlimmsten Gewittern keine Probleme mehr damit gehabt....

LG Ralf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]