Re: Reparatur von gerissenem Zündspulengehäuse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 16 August, 2002 um 05:43:58:

Antwort auf: Re: Reparatur von gerissenem Zündspulengehäuse von Jürgen Kasper am 15 August, 2002 um 22:06:49:

Hallo Funkensucher,

: Anscheinend ist bei der Zündspule nicht nur die Isolierung beschädigt.

Eben, das isses ... miss mal den Widerstand der Sekundaerwicklung (d.h. von einem Kerzenstecker zum anderen). Wenn da Isolation vorliegt, hat der Riss nicht nur den Plastik, sondern auch die Wicklung zerrissen ... und dann macht diese Reparatur keinen Sinn mehr.

Meine Elle hatte es letzten Sommer mit der defekten Spule auch noch fast 1000 km getan (bis zum Eintreffen des Ersatzteiles - treue Seele, sowas!), aber der Riss war halt zu tief ;-)

Naechtlicher Gruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]