Re: Reparatur von gerissenem Zündspulengehäuse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas am 15 August, 2002 um 13:07:05

Antwort auf: Re: Reparatur von gerissenem Zündspulengehäuse von Matthias am 15 August, 2002 um 12:43:55:

: Prima Ralf,
: letztens dachte ich auch schon, daß meine Zündspule fällig war, aber das war es dann doch nicht. Sicher hätte ich eine neue gekauft. Deine Lösung ist sicher die preiswertere. Wieviel kostet eigentlich so ein Teil?
: Matthias

Hallo ´Matthias,
ich hab mein gerissene Zündspule gegen eine gebraute getauscht, die ich beim freundlichen BMWgebrauchtteilehändler für 100 DM (!) bekommen habe. Ist sicherlich teuer als die beschriebene Klebereperatur, hält aber vielleicht länger. SOviel ich weiss, sind von den RIssen auch nur die alten grauen Zündspulen betroffen, da dort eine schlechter bzw. verwitterungsanfälliger Kunststoff verwandt wurde. Bei der neueren roten Zundspule tritt das Problem wohl nicht mehr oder deutlcih weniger auf. Ich bin mit der gebrauten Roten zumindest sehr zufrieden.

Gruss,
Andi.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]