Doppelzündung, warum ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yogi am 29 Juli, 2002 um 16:35:04

Hallo Q-Freunde,

in 4 Wochen habe ich meine Q (R 100 GS) zum Überarbeiten bei einem sehr erfahrenen Tuner (auch für das Werk tätig).
Ich hatte für eine kostengünstige Lösung angefragt, diese schaut so aus.

RS-Kolben verbauen; Zyl--Kopf abdrehen damit Verdichtung auf knapp 10 steigt; 44er-Enlaßventile;
Zyl.-Kopf überarbeiten etc.; Kipphebel erleichtern;

Da ich mir auch gleich Bohrungen für eine DZ machen lassen möchte, sagte mir der Tuner, daß eine DZ nicht notwendig wäre (erst über 10 Verdichtung).
Zudem er nicht unbedingt ein Freund der DZ ist, weil am Motorrad mehr Technik verbaut wird, die auch anfälliger ist. Auch die Vorteile einer DZ würden sich in Grenzen halten und nicht das bieten, was viele Q-Fahrer erwarten.

Wie gesagt, er würde sie verbauen, aber er hält sie bei oben genannten Maßnahmen eher für einen "Gimmik" und mehr oder weniger "Marketing-Zubehör" der Hersteller.

Es wäre nett, wenn ihr mir darüber etwas schreiben könntet, denn nun bin ich ein bißchen ratlos.

Vielen Dank und Grüße von Yogi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]