Re: Doppelzündung, warum ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 30 Juli, 2002 um 17:09:32

Antwort auf: Re: Doppelzündung, warum ? von stefan am 30 Juli, 2002 um 10:13:51:


Hi Stefan,

:die dz verbessert spürbar das start verhalten und die laufruhe - der motor stirbt im standgas, wenn sie mit serienzündung eher kipplig herumtuckert nicht mehr ab, sondern läuft brav durch.

Wenn die Vergaser vernuenftig eingestellt sind, dann laeuft die Kuh auch ohne DZ sauber bei Standgas.

:zylinderkopf auf dz vorbereiten lassen, achte aber darauf, das er für die normale kerzengröße gebohrt wird, manch einer bohrt für kleine kerzen und das kann problematisch sein, wenn bei abgestelltem fahrzeug öl in die linke untere kerze gelangt.

Dann erklaere doch mal bitte warum eine kleine Zuendkerze mit Oel volllaeuft und das bei einer 'normalen' Kerze nicht passieren soll.

Fuer diejeniegen die Deinen Rat befolgen, solltest Du auch gleich die Adresse von einem guten Motoreninstansetzer posten. ( Er sollte sich mit der Reperatur von gerissenen Koepfen auskennen )

: was soll das kipphebelerleichtern bringen, bis 8000u/min geht auch der serienkrempel.

Der original Drehzahlmesser geht eh' vor....

Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]