Re: Gangwechsel im Schiebebetrieb nicht möglich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred anzeletti am 25 Juli, 2001 um 13:22:42

Antwort auf: Gangwechsel im Schiebebetrieb nicht möglich von SGL am 25 Juli, 2001 um 12:40:34:

War jetzt auch mit meiner GS 100/ Bj.1991, 90.000 km, mit 70.000 km ein Tauschgetriebe eingebaut, auch 2500 km in CH und IT unterwegs.
Bei mir trat vorher eine ähnliches Phänomen im SChiebebetrieb auf. Durch eine Kupplungseinstellung, am Hebel beim Getriebe unten, ergab sich eine Verbesserung. Vollsynt. Getriebeöl besserte die Schaltbarkeit geringfügig. Die Schaltbarkeit verbesserte sich noch mit der Rolle am SChalthebel.

Es gibt Tage da denke ich mir das Getriebe ist eh okay. Dann wieder bin ich voll sauer.

Bei mir macht jetzt das Ausgangslager im Getriebe Geräusche und ich vermute, daß die Lager bei der Reparatur schlecht distanziert sind und zuviel Spiel haben und wandern. Ich überlege mir jetzt ernsthaft ein neues BMW Getriebe zu kaufen oder von der Firma Kayser ein Getriebe ( 6 Gang?) aufbauen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Ein vom Getriebe gezeichneter

alfred




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]