Ich wundere mich über meinen Motor, Hilfe???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bavarian Beerbiker am 07 Juni, 2001 um 23:14:15

Hallo Q-Treiber,

so jetzt ist mein Umbau endlich fertig, als ich jetzt erst mal die ersten 1000km auf der Landstraße rumtuckerte ist mir nichts aufgefallen. Doch jetzt bin ich kurz mal auf die Autobahn u. mußte feststellen, das anscheinend mein 5ter Gang zum Spargang wurde, ca 155 km/h bei einer R 100 GS/BJ 88???? Ich muß dazu sagen, meine Q ist ohne alles, also alles weg was nicht sein muß mit Lampenmaske ohne viel Schnickschnack ich selber bin 1,90 ca. 110 kg, na ja eben schlank u. rank. wie meine Q. Nun bin ich heute mal mit meinem Freund (R1100 GS) zum testen gefahren. Ergebnis, meine Q wird bis ca. 150 mit dem 4. Gang, dann mit dem 5 noch ganz leicht, dann ist zu, aber wie angenagelt. Ich hab mich dann mal ganz klein gemacht u. geduckt alles angezogen was wegstehen kann u. das war als ob man nochmal Gas geben kann. Fazit laut R 1100 GS Tacho bin ich dann 185 gefahren, wieder normal draufgesetzt ca. 165 wie ein Bremsfallschirm. Kann die Aerodynamik, ich meine Lampenmaske, Kotflügel hoch wirklich so viel ausmachen??? Zudem fahre ich auch Grobstoller die Barum/Mitas Profil wie Michelin Dessert. Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht, oder kann es daran liegen, daß ich einen BSM Topf Tief mit selbstgebautem Adapter, der ihn zum hoch macht liegen. Ich kenn mich nicht mehr aus. Mein Spezi meint Leistungsprüfstand dann kann man ja sehen, wie gut meine Q gesundheitlich so beisammen ist. Der Motor müßte laut Vorbesitzer jetzt so um die 75´ haben. Was meint ihr dazu??

Gruß

Da Beerbiker


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]