Schon wieder was zum leidigen Lichtmaschinen-Thema


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias aus OB am 04 Mai, 2006 um 22:21:24:

wir hatten ja im letzten Monat das Problem besprochen, dass die Spannung der Lichtmaschine abnimmt, wenn der Motor und damit die Diodenplatte in Wallung gerät (will sagen warm wird).
siehe Link: http://www.hpn.de/forum/archiv042006/messages/63638.html

Warum ist die Diodenplatte eigentlich da verschraubt wo sie verschraubt ist? Zum kühlen ???? oder wegen der günstigen Lage nahe der Lichtmaschine oder warum? Mein Gedanke ist, wenn die Wärme der Dioden den Spannungseinbruch bewirkt, irgendeine Gleichrichterschaltung außerhalb des Motorgehäuses unterzubrigen. Hat schon mal jemand versucht die Gleichrichter/Reglermimik einer Büchsen-Lichtmaschine zu transplantieren?
Nebenbei, mein Austausch-Rotor hat an den Schleifringen 4,4 Ohm. Zuviel oder im Tol(l)eranzbereich?
So long
Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]