Recht hat er


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Robert Bosch am 05 Mai, 2006 um 20:36:12:

Antwort auf: Re: Schon wieder was zum leidigen Lichtmaschinen-Thema von Rainer am 05 Mai, 2006 um 00:21:42:

Rainer hats getroffen, anstatt die Stromerzeugung mal auf Herz und Nieren zu checken, werden Spezialregler, Zündungen ohne Stromverbrauch, LED Blinker und dieser ganze Mist ausgedacht und angebaut, das Ergebnis bleibt immer dasselbe. Weiter so...
Ho,
Robert Bosch

Hi,

: hier werden einige bestimmt mit der Gleichrichter/Regler-Kombi von SH ´rumfahren. Gibt aber auch noch andere.

: Den baut man dann an geeigneter Stelle, z.B. statt des bisherigen Reglers ein. Auch sind hier wie von Andi vorgeschlagen irgendwelche besseren Bauteile eingesetzt sowie die Ladeschlußspannung erhöht (14,4) worden.

: Und? Besser? Ja, vielleicht minimal. Aber halt für richtig teuer Geld.

: Meiner Meinung nach rekrutiert sich der Kundenkreis für solche Teile doch grösstenteils aus Leuten mit ´ner (in welcher Form auch immer) maroden Lima.

: Wenn die Lima i.O. ist, kommst Du auch mit DZ mit ihr klar, solange nicht nur Kurzstrecken mit dauernden Ampelstopps unter voller Beleuchtung anstehen.

: 4,4 Ohm klingt, als wär´s ausserhalb der Toleranz (3,4 Ohm +/- 5%, aus dem Gedächtnis). Hast Du den Widerstand der Meßspitzen abgezogen? Nein? Na, dann kommt das bestimmt ungefähr hin. ;-))

: Ausserdem ist bei kalter Lima zu messen.

: Gruss
: Rainer (K)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]