ZKD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 03 April, 2007 um 22:14:23:

Antwort auf: Kann man eigentlich eine unbeschädigte ZKD ein 2tes mal montieren... von Frank R80GS am 03 April, 2007 um 21:07:40:

: Hallo Frank,

Kurz gesagt: Nach 10 tkm würde ich eine Kopfdichtung im Einzugsbereich von Erstzteilquellen NICHT wiederverwenden. Die Dichtung ist NICHT "perfekt erhalten", sondern zusammengedrückt und schief. Das erneute Anpassen an die nach der Wiedermontage anders zusammengesetzten Verformungen von Kopf und Zylinder schafft die nicht.
Daß die ZKD sich setzt ist klar, jede Dichtung tut das. Wenn Du immer wieder nachziehst, dann muß es aber nicht mehr nur die Dichtung sein, die sich setzt, sondern die Gewinde lassen sich "erweichen". Darüber wurde hier schon viel geschrieben.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]