dreist


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jetzt mal am 06 April, 2007 um 11:07:03:

Antwort auf: Artig ;-) von Yeti am 05 April, 2007 um 19:42:39:

Warum ist eigentlich die Kopfdichtung bei einem luftgekühlten Motor so kritisch?

Wenn keine neue Dichtung zur Hand oder Kopf nicht völlig plan war habe ich bei Zeitdruck auch schonmal alte Kopfdichtungen mit dünn Dichtungsmasse wieder verwendet. Passiert ist nie was.

Was könnte denn überhaupt theoretisch passieren?

Schlimmstenfalls suppt vielleicht etwas Öl, aber ein Durchbläser ist ja wohl ausgeschlossen. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört.

Bei Wasserkühlung sieht das natürlich ganz anders aus.

Wer kann negative Erfahrungen mit wiederverwendeten Kopfdichtungen berichten?

Ostergrüße
Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]