Zündausfall während der Fahrt ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lupus am 17 April, 2004 um 23:48:03

Hi,

gestern mußte ich leider auf die Autobahn.
Nach einer Weile (ca. 20 min.) fiel die Zündung aus ...
Die restliche Elektik funktionierte aber weiter.
Der IMO zeigte Geschwindigkeit, Uhrzeit, u.s.w. an, lediglich die Drehzahl stand bei null, obwohl der Motor ja noch drehte ...
Das ganze dauerte maximal eine Sekunde, wiederholte sich noch ein paar mal und dann war wieder eine zeitlang Ruhe.
15 min. später dasselbe nochmal.
Das ganze bei einer Drehzahl von etwa 4500 - 5000.

Nach einer kurzen Rast an einer Tanke lief die Mühle dann ohne Probleme weitere 45min. auf der Landstraße bei 3500 bis 4000 Umdrehungen bis nach Hause.

Hat irgendjemand eine Idee was an dem Bock faul war?
Vielleicht durch eine vorangegangene Überhitzung des Motors?
Vor den ersten Ausfällen waren ca. 1 bis 1,5 Std. Stau auf der AB bei fast sommerlichen Temperaturen ...


Gruß Volker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]