Re: Zündausfall während der Fahrt ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .carsten am 19 April, 2004 um 18:18:28:

Antwort auf: Zündausfall während der Fahrt ... von Lupus am 17 April, 2004 um 23:48:03:

Hallo Lupus,

Genau das gleiche hatte ich letzte Jahr im Sommer auf der Autobahn. Nach ca. 1 - 1,5h Fahrt in flottem Tempo fühlte es sich auf einmal so an, als habe die Maschine keinen Sprit mehr. war aber nicht. Nach einigen Aussetzern und Stotterern über ca 1km Länge hat sich alles wieder erholt und weiter gings.

damals empfahl man mir hier im Forum auch, den Hallgeber, die Zündspule, etc. zu überprüfen. Habe ich dann auch gemacht aber es war nix dran (zumal die Zündspule erst ein Jahr alt war).

Also habe ich alle Kontakte, vor allem die unter dem Tank, die man nicht so häufig bewegt, gelöst, gereinigt und mit Kontaktspray eingenebelt. Seitdem bin ich noch oft an sehr heißen Tagen gefahren und habe keine Probleme mehr gehabt.


Grusz

.Carsten

: Hat irgendjemand eine Idee was an dem Bock faul war?
: Vielleicht durch eine vorangegangene Überhitzung des Motors?
: Vor den ersten Ausfällen waren ca. 1 bis 1,5 Std. Stau auf der AB bei fast sommerlichen Temperaturen ...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]