Kardanfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michi am 08 April, 2002 um 18:58:20

Hallo Q-Treiber

Meine Q hat nun schon Ihren 13. Almabtrieb hinter sich gebracht, und dabei etwa 120 tkm zurückgelegt.
Nun beginne ich mich zu fragen, was mit meinem Kardan los ist. Hier im Forum habe ich den Eindruck bekommen, dass ein pflichtbewusster Kardan nach etwa 80 tkm das Zeitliche segnet.
Ich habe nun, wie gesagt, das anderthalbfache runter, das bei einem tendentiell "dynamischen" Fahrstil und auch noch mit 75 PS-Motor.
Meine Frage an Euch: Wie macht sich das Ableben des Kardans bemerkbar, und wieviel Zeit bleibt einem vom Auftreten der Ersten Symptome bis zum Stillstand? Komme ich noch heim, oder macht es eines Tages einfach Knack und die Q rollt die Alm rückwärts wieder runter?
Macht es Sinn, den Kardan prophylaktisch zu tauschen??

Grüsse und Danke für Eure Erfahrungen
Michi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]