Re: re 400W LiMa


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Marcus am 13 Maerz, 2003 um 14:24:04:

Antwort auf: Re: re 400W LiMa von rainer-r am 13 Maerz, 2003 um 12:42:58:

: Hallo Philipps,

: ich denke das ist normal.

: Mögliche Erklärung:
: Wenns vorher anders war, liegts am neuen Regler oder falls der geblieben ist, evtl. an der (Vor-)Magnetisierung des neuen Rotors.

:
: Gruss
: RainerR

Hallo Leute,

ich würde da auch ein "Hhmmm..." anfügen und mal sagen, daß sollte nicht normal sein, denn wenn unter 2000 Touren die rote Lampe leuchtet, dann heißt das, daß die Lima nicht läd.

Würde dir empfehlen, mal dein Multimeter zu bemühen und drehzahlabhängig den Spannungsverlauf messen:

Schon im Standgas hat die Lima Output, weshalb auch die rote Lampe ausgeht, nachdem der Motor läuft. Miß also mal die Spannung zwischen DF und D-. Die sollte sollte mehrere Volt betragen.
Weiterhin würde ich dann direkt an der Batterie messen, ob sich der Spannungsverlauf auch hier korrekt verhält, also ob bei vielleicht 2500 Runden die Batteriespannunhg bei etwa 13,6 Volt liegt. Tipp: Haste DZ dran, dann laß bei der Messung auch mal das Licht aus.
Was noch: Wenn der Motor läuft und die rote Lampe leuchtet, dann schließ irgendwo mal DF gegen D+ kurz. Da sollte die Kontrolllampe auf alle Fälle aus gehen und (falls die Lima nach ihrer spec schon laden sollte) hat der Regler wahrscheinlich ein ernstes Problem. Außerdem sollten die Spannungen zwischen D+/Masse und B+/Masse identisch sein.
Ach ja, die Batterie sollte einigermaßen voll sein, sonst haste vielleicht Probleme, auf die 13,6 Volt zu kommen.
Wenn alle Messungn einigermaßen im grünen Bereich sind dann isses vielleicht wirklich normal bei der 400W-Lima.
Und wie der Jörg schon fragt, wo beginnt die Lima eigentlich zu laden?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das erst ab 2000U passiert!

(|||marcus|||)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]