Hilfe!! Lenkkopflager defekt, was nu?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ralf aus Köln am 28 Februar, 2006 um 17:27:35

Hi, meine Kuh (R80G/S PD) ist heute auf den Tag genau 20 Jahre alt geworden, ihr fehlen auch noch bloß 150 KM und sie ist laut Tacho wieder jung...

ABER der TÜV will sie zu ihrem Geburtstag mal in Augenschein nehmen (ist eben fällig) und mir ist jetzt bei der Instandsetzung der Bremse aufgefallen, daß das Lenkkopflager ziemlich stark einrastet, das ist vermutlich noch eine Nachwirkung des "Umfallers" von Weihnachten.

Jetzt meine Frage: Wie schwierig ist eine Instandsetzung, kann ich das überhaupt selber machen? was brauche ich um die Lager rauszubekomen und die neuen wieder reinzubekommen?

Geht das vom Zeitaufwand her in ner Mietwerkstatt, oder besser doch woanders?

Ratlose Grüße aus Köln.

Ralf T


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]