Re: Hilfe!! Lenkkopflager defekt, was nu?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ram am 28 Februar, 2006 um 18:50:21:

Antwort auf: Hilfe!! Lenkkopflager defekt, was nu? von Ralf aus Köln am 28 Februar, 2006 um 17:27:35:

Hallo Ralf,

Meine Erfahrung war, der Zeitaufwand liegt ungfähr bei einem halben bis 3/4 Tag. Wobei der Aufwad im Abbauen des Ganzen Gerödels wie Verkleidung (bei mir eine Modifizierte K75) Gabel ausbau und wieder einabu lag und ich habe mir Zeit gelassen.

Ich hatte mir zum Ausbau der Lagerschalen einen Innenauszieher besorgt und damit ging es sehr gut. Andere verwenden hier ein Schweißgerät und schwießen einen Steg in die Lagerschalen, habe leider keine Schweizer und kann somit nicht sagen wie das funkt.

Das Einziehen der neuen Lagerschalen war etwas kniffelig und du solltest dir vorher die passende Nuß für die Lenkermutter besorgen. Bei mir ist das eine 36 und mein Satz endet bei 32 :o(. Gibts aber im Baumarkt für eine paar Teuronen.

Beim Einstellen natürlich nicht zu locker und nicht zu stramm, besser kann ich es nicht beschreiben.

Hier noch ein paar Links die dir Vielleicht weiterhelfen:

http://www.hpn.de/forum/archiv102000/messages/841.html
http://www.hpn.de/forum/archiv012002/messages/12202.html
http://www.hpn.de/forum/archiv092001/messages/8694.html
http://www.hpn.de/forum/archiv032003/messages/25898.html

Hoffe die funken noch

HTTH
Viel Erfolg

Ciao
rudi aus muc.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]