Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN 2-Ventiler Boxerforum

Hintere Scheibenbremse: welcher Bremszylinder etc?
  •  
 1
16.09.20 13:12
Zeebulon 

Hintere Scheibenbremse: welcher Bremszylinder etc?

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun doch wohl auf hintere Scheibenbremse umrüsten werde (müssen), die Fragen: was werde ich an der Betätigungsseite alles brauchen?

  • welchen Bremszylinder (11xx?)
  • welches "Urindöschen" (Vorratsbehälter), + ggf. Teile zur Montage?
  • den Bremshebel werden mir unsere beiden umarbeiten, plus diese Kunststoffverkleidung, weiß jemand den Preis? (HPN hat noch Urlaub)
  • die Montageplatte für den Bremszylinder - gleiche Frage
  • dann noch diese Alu-Abdeckung
  • und AFAIK noch den Stößel (da gibt's wohl verschiedene Längen)
  • die Metall-Bremsleitung (werde ich aber wohl anders ausführen, interessiert mich aber der Vollständigkeit halber, woher die kommt)
  • ...was vergessen?

Wie gesagt; wenn die beiden aus dem Urlaub zurück sind, erfahre ich das ohnehin, aber was ich u.U. jetzt schon besorgen kann, will ich mal angehen.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

16.09.20 14:25
Phoenix 

Re: Hintere Scheibenbremse: welcher Bremszylinder etc?

Servus Gerd,
Urindöschen ist meist mit dabei, z.B.
https://www.ebay.de/itm/Bremspumpe-hinte...FoAAOSwU4lfRQPE
hier fehtl allerdings der Clip. mit dem der Behälter an den Batteriekasten angenietet wird.
das übrige Geraffel (starre Leitung, Flexleitung, Halterung für die Pumpe, Abdeckung, etc.) würd ich einfach bei HPN holen, das weiß man dass es passt.

Beste Grüße
vom Phönix

 1