Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Reifeneintragung Bridgestone AX41
  •  
 1
04.03.21 08:48
Dirk431 
Reifeneintragung Bridgestone AX41

Hallo zusammen,
hat jemand von euch den AX41 auf der R80/100GS eingetragen und könnte mir eventuell eine Kopie davon machen?
Ich fahre die Seriengrösse mit 17 und 21 Zoll.
Da der Reifen nur mit Geschwindigkeitsindex Q geliefert wird kann er wohl nur mit Aufkleber gefahren werden, wenn er zuvor eingetragen wurde.
Alternative währe der Anakee Wild.

Vorab schon Danke und viele Grüße, Dirk

04.03.21 09:20
hansen 

Re: Reifeneintragung Bridgestone AX41

Moin Dirk,

bezüglich Reifen hat sich in den letzten paar Jahren einiges geändert, du wirst mit deinem aaS klären müssen, ob er dir einen Satz wie diesen überhaupt noch eintragen darf:

"Aufl.ert.:b.Ausr.m.gel.Reif.f.Geschw.unterh.d.BBH d.Fz ist d.zul.Höchstgeschw.i.Blickfeld.d.Fz-Führers anzuzeig."

Falls nicht, nimm den Anakee Wild, Metzeler Karoo 3 geht profilmäßig auch in die Richtung.

Grüße
Hansen

____________________________________________________________________________________________
"A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)

Zuletzt bearbeitet am 04.03.21 09:23

04.03.21 09:30
Dirk431 
Re: Reifeneintragung Bridgestone AX41

Hallo Hansen,
Vielen Dank.
Aber für den Wild gilt ja das gleiche. Man braucht einen M&S Aufkleber mit 160km/h.
Und das geht bei unseren alten Schätzchen nur noch per Einzeleintragung.

Ich müsste wissen, ob das schon jemand hinbekommen hat.

Danke und Gruß, Dirk

19.03.21 13:38
Dirk431 
Re: Reifeneintragung Bridgestone AX41

So, die Reifen sind montiert und ich habe einen Termin für die Eintragung.
Melde mich danach nochmal.
Gruß Dirk

31.03.21 18:37
Dirk431 
Re: Reifeneintragung Bridgestone AX41

Jetzt habe ich einen Eintrag ohne Reifenbindung Für den AX41 bekommen.
Alle baugleiche Reifen mit mindestens Q als Speedindex und Aufkleber im Sichtfeld.

Gruß Dirk

 1