kleine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von korrektur am 19 November, 2009 um 07:45:31:

Antwort auf: Re: Nicht genug ! von Harri GS am 18 November, 2009 um 19:04:59:

moin, harri,

du glaubst doch nicht, dass ich so eine aussage unwidersprochen stehe lassen kann ... ? ;-) trotz allen ärgers mit der "gelben gefahr" ...


: Jaja, die Kardanwelle ;-) Marokko ist lange her und ich hab auch dazugelernt. Die Welle bleibt zuhause ;-)!!

aber du hast schon eine in der GS drin, oder ... ? :-)

: Ansonsten hast Du recht, 2-Ventil-Boxerfahrer sollten viel Platz für Ersatzteile im Gepäck freilassen...

nee, das finde ich gerade NICHT - oder sagen wir mal, ich kann es nach grob geschätzten 50 fernreisen in den letzten 23 Jahren, zu 90% auf 2-ventilern, erstens nicht bestätigen (es gibt halt immer wieder ausreisser wie die 89er GS, aber da hat auch kein ersatzteillager, sondern nur der rundumtausch geholfen) und zweitens sind andere moppeds kaum besser - von zwei abgebrochenen reisen ging eine aufs konto einer Gold Wing ...

und auf den 11000 km unserer letzten südamerikatour hatten unsere 2-Ver gar keine probleme, der 4-V immerhin ein, wenn auch kleines (dichtringe im eimer) - wo ist also das problem ..... ?

aber m.e. stimmt es schon, dass (fern)reisen einen guten belastungstest ach für moderne moppeds darstellen, vor allem, wenn es mal ein wenig abseits von asphalt und autobahn geht ...

und mir persönlich ist es lieber, in einer hinterhofwerkstatt in der Pampa den Rotor neu wickeln zu lassen als von ebenda den ADAC anzurufen, weil die elektronische wegfahrsperre das mopped nicht anspringen lässt :-))


p.s.: heute sollen die container gepackt werden, hoffentlich kommen sie an einen sturmsicheren platz an deck ...


grütze


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]