Re: 1043 kurz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 18 Oktober, 2009 um 08:29:36

Antwort auf: 1043 lang von Garfield222 am 17 Oktober, 2009 um 23:06:31:

moin, Garfield,


: möchte mir eine HPN Tourenvariante aufbauen, auf Basis HPN Sport.
: Da ich schon eine HPN mit 1043 kurz habe und nicht ganz so zufrieden mit den Motorgeräuschen bin, denke ich an eine 1043 lang Version.

mal doof gefragt: hat die auswahl zwischen lang und kurz etwas mit den motorgeräuschen zu tun ... ? das war mir neu.
meinen 1043er kurz hat Q-Tech aufgebaut, und er läuft dermassen ruhig und leise, dass ich zu anfang dachte, sie hätten mir heimlich einen K75-Motor da reingemogelt ...

: Ich hatte diesen schon mal in einer G/S im Einsatz, aber ohne weiteres Tuning.

mmh, nach meinem verständnis von "Tuning" ist der austausch der serienkolben und -zylinder ja irgendwie nicht weit davon entfernt - oder ist Tuning jetzt erst, wenn man durch Austauschen sämtlicher relevanter Teile die Ursprungsleistung erfolgreich gedrückt bekommen hat ... ? ;-)

OK, war ein scherz - du meinst wahrscheinlich, dass ansonsten nichts getan wurde (Nockenwelle, ventile, Köpfe, zündung) ... ?

: Ich denke an eine Version mit assym Nocke, großen Ventilen, usw. vieleicht fällt euch noch was ein.

ja, zu jemandem wie von Eysern (BCD), Heinz Bals, Rudi Kallenbach (Q-Tech), Klaus Pepperl (HPN) gehen und dich beraten lassen - ich gehe mal davon aus, dass du nicht alles selber machen möchtest, sonst würdest du vermutlich hier nicht fragen.

den langen 1043er könnte ich mir ja im Gespann gut vorstellen, welchen Sinn würde er in einer solomaschine ergeben?


: Ach ja,
: auch wenn man sich aufgrund der Ausgaben schon eine gute 1200 Adventure holen kann.......ich steh halt auf den 2V.

das kann ich nun wiederum voll und ganz unterstreichen ;-) vor allem, seit unsere freunde mit ihren 4-ventilern entweder dauernd in die werkstatt müssen wegen defekter hinterradantriebe, zerschlissener Bremsscheiben, ausfallender ABSen oder leergenuckelter batterien oder gleich ganz stehen bleiben und mit dem ADAC nach hause müssen, weil die wegfahrsperre ihre aufgabe etwas zu ernst nimmt ;-)

ADAC-Tours passieren uns mit unserem alten GS-Gespann zwar auch dauernd, aber das war erstens billiger und zweitens können wir die ausfälle dann meistens selber reparieren ;-)

links:

http://www.bcd-motorradtechnik.de/start.html

http://www.q-tech.de/

http://www.hbs-bmw.de/

http://www.hpn.de/


muh-gruss


warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]