Re: 1043 kurz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harri GS am 18 Oktober, 2009 um 20:22:23:

Antwort auf: Re: 1043 kurz von warzenpower am 18 Oktober, 2009 um 08:29:36:

Moin Larsch,

: mal doof gefragt: hat die auswahl zwischen lang und kurz etwas mit den motorgeräuschen zu tun ... ? das war mir neu.

Also, ein bisschen Klugscheiß :

Kurze Übersetzung => hohe Drehzahl => Motor lauter

Lange Übersetzung => niedrigere Drehzahl => Motor leiser

;-)

: meinen 1043er kurz hat Q-Tech aufgebaut, und er läuft dermassen ruhig und leise, dass ich zu anfang dachte, sie hätten mir heimlich einen K75-Motor da reingemogelt ...

wenn das Motorgeräusch auch so war, dann hätte ich mir ernsthaft gedanken gemacht...


: den langen 1043er könnte ich mir ja im Gespann gut vorstellen, welchen Sinn würde er in einer solomaschine ergeben?

Siehe oben und ansonsten evtl. noch geringeren Verbrauch wegen niedrigerer Drehzahl.

:
: : Ach ja,
: : auch wenn man sich aufgrund der Ausgaben schon eine gute 1200 Adventure holen kann.......ich steh halt auf den 2V.

: das kann ich nun wiederum voll und ganz unterstreichen ;-) vor allem, seit unsere freunde mit ihren 4-ventilern entweder dauernd in die werkstatt müssen wegen defekter hinterradantriebe, zerschlissener Bremsscheiben, ausfallender ABSen oder leergenuckelter batterien oder gleich ganz stehen bleiben und mit dem ADAC nach hause müssen, weil die wegfahrsperre ihre aufgabe etwas zu ernst nimmt ;-)

wollte gerade noch Ringantenne ergänzen, aber das ist glaube ich die Wegfahrsperre...

: ADAC-Tours passieren uns mit unserem alten GS-Gespann zwar auch dauernd, aber das war erstens billiger und zweitens können wir die ausfälle dann meistens selber reparieren ;-)

Es liegt bestimmt an der Farbe, Du solltest das Gespann umlackieren ;-))

: muh-gruss

:
: warzenpower

G-rus-S

Harald




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]