Autoregler (Kohlebürstenhalter) an die BMW?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias Klug am 25 August, 2009 um 13:17:58:

ich muss es doch noch mal nachfragen, auch wenn die ganze Reglersoße hier den einen oder anderen schon nervt (wobei, die letzte Reglerdiskussion ist auch schon etwas älter)...
:so ein Autoregler hat ja (nach sorgsamer Befreigung von unnötigem Ballast) nun auch nicht mehr als die berühmten drei Anschlüsse D+, D- und DF. wenn ich das ganze jetzt geeignet in den Stromkreislauf meines KRADS (R80GS Bj. 94) einbaue, geht die Ladekontrolleuchte nicht aus. Die Anlage ist sonst völlig in Ordnung, habe es nur der Neugierde wegen gemacht. Kann es sein, dass so ein Autoregler (Bosch) dem Rotor unserer Lichtmaschinen nicht den nötigen Strom spendiert? Wennn ich den Regler prüfe (im Rahmen meiner Möglichkeiten, habe leider keine einstellbare Spannungsquelle) schein alles i.O. --> bei 11 V zwischen D- und D+ leuchtet eine Lampe zwischen DF und D+ und bei 18V ist sie aus. Mehr verschiedene Spannungen hatte ich nicht zur Hand.
Gibt es eine allgemeingültige Erklärung? Meines Erachtens gab es mal hier im Forum einen Beitrag von jemandem, der mit der Konfiguration seit Jahren Problemlos unterwegs ist.
Grund ist immernoch der unbefriedigende Originalregler mit Ladeschlusspannung von 13,nochwas Volt.
Danke für die Bemühungen

Grüße aus OB



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]