Re: welches Problem gibt es mit dem Serienregler?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias aus OB am 25 August, 2009 um 21:42:28:

Antwort auf: welches Problem gibt es mit dem Serienregler? von Frank R80GS am 25 August, 2009 um 19:01:01:

Ws ist daran "verzweifelt"?? erstens, "Versuch macht kluch", zweitens, weiß man dann immer wie man ein Problem schnell und kostengünstig behebt. Mein kleiner Hang zur Neugierde ist vielleicht pathologisch, hat aber noch keinen nennenswerten Schaden verursacht, sondern eher oft eine erhebliche Menge Geld gespart durch die Weisheit: System erkannt, Gefahr gebannt.
Aber ernsthaft: als ich noch mit dem Serienregler unterwegs war, gab es Zeiten, da die Batterie schwächelte. Irgendwann kam dann der Regler mit seiner etwas geringen Ladeschlusspannung ins Gerede. Ich hab das bei mir getestet und kam nur mit ach und Krach auf 13,8 Volt. Seit der Zeit fahre ich ohne Regler, dafür mit "Joergs" Spannungsüberwachung. Wenn die gelbe Lampe angeht (-> >14,2V), meist bei Längerer Autobahfahrt, schalte ich irgendwas zu (Heizgriffe oder Scheinwerfer). Seitdem habe ich immer eine randvolle Batterie, aber langsam nervt auch die Variante. Jetzt suche ich halt nach günstigem Ersatz, der das gleiche macht, nämlich erst bei über 14 Volt abschalten.
Das das ganze Problem eventuell an einem überholten Rotor liegt der wahrscheinlich durch Abdrehen einen wichtigen Teil seinen schön geringen Spaltmaßes verloren hat und damit auch einiges an Leistung, bleibt unberührt, veranlasst mich aber immer noch nicht, für einen neuen Rotor ein Heidengeld auszugeben.
Alsdann, Gruß



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]