Re: Na endlich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 18 August, 2009 um 11:24:37:

Antwort auf: Na endlich von Yeti am 14 August, 2009 um 18:34:14:

: Modelle aufzuhübschen (Flächenhinwurschteln - wo bleibt Deine Berufsehre ?)

Moin Yeti,

nun, genau das beschreibt es nun mal am besten - und es soll auch keinesfalls die Zunft durch den Kakao ziehen. Aber selbst bei Leuten vom Fach, die nur in Absolutkoordinaten und Toleranzen denken, redet man sich da den Mund fusselig, ohne irgendwelches Verständnis zu erreichen. Von zwei Raumkurven, die sich nur im Hundertstelbereich voneinander unterscheiden, kann die eine perfekt und die andere völliger Müll sein. (Für Ventilerhebungskurven gilt möglicherweise das Gleiche.) Deshalb muß man irgendwelche Meßpunktreihen immer "aufhübschen" = Ausreißer aussortieren, Vermitteln, Stetigkeit herstellen etc.


Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]