Re: Getriebeölablassschraube hinüber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 28 Juni, 2009 um 19:04:35:

Antwort auf: Getriebeölablassschraube hinüber von hans in Québec am 27 Juni, 2009 um 23:47:38:

Hallo Hans,

: Gewinde im Arsch, schätze ich mal.

Treffer.

: Wie krieg ich das Ding raus und was mache ich danach???

Rauskriegen: Getriebe ausbauen, mit der Kupplungsseite auf die Werkbank legen, Schraubendreher scharf schleifen, diesen unter den Kopf der Ablaßschraube schieben, gefühlvoll etwas "anhebeln" und dann ebenso gefühlvoll die Schraube rausdrehen. Danach ein Bier aufreißen und entspannen.

Zweiter Teil: den Schaden begutachten, mit ein bißchen Glück hast du noch einen oder zwei heile Gewindegänge im Getriebegehäuse. Schraube reinigen, 3 (drei) Dichtungen unterlegen und testen, ob sie sich festziehen läßt. Wenn ja, Glück gehabt (war beim Endantrieb meiner RT so). Wenn nein, dann gegebenenfalls noch ein Bier aufreißen und am nächsten Tag den

Dritten Teil: Helicoil M18x1,5 besorgen und eine Helicoil-Spirale einsetzen. Für die Bohrerei dabei würde ich mir eine Lehre bauen, die Bohrung muß genau senkrecht sein, damit die Schraube hinterher auch dichtet und du nicht beim Festziehen gleich das Helicoil-Dingens wieder rausreißt.

: Thx

You're welcome!


Gutes Gelingen
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]