Re: Getriebeölablassschraube hinüber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hans am 02 Juli, 2009 um 02:27:02

Antwort auf: Re: Getriebeölablassschraube hinüber von hansen am 30 Juni, 2009 um 11:44:01:

Moin Hansen,

danke nochmal für den Tip. Hat tatsächlich astrein funktioniert. Ich habs allerdings mit ner Visegrip Zange gemacht - rangeklippt, unter Zug die Schraube rausbekommen und - wie empfohlen - mit drei Dichtungen auch tatsächlich einwandfrei wieder reinschrauben können. Super. Das Schraubengewinde ist übrigens astrein, also Gewinde im Block "angegriffen". Jede Menge Späne. Dies erspart mir, trotzalledem, jetzt erstmal den Getriebeausbau. Jubel!!! Kann ich im Winter immer noch machen.

Also, danke nochmal

hans

P.S. Getriebeöl war extrem schaumig. Über- oder unterfüllt?? Gehe mal von leicht überfüllt aus .....

: : Dreh doch einfach noch ein wenig an der Schraube, egal in welcher Richtung und evtl. mit 'ner 17er Nuß in der Bohrmaschine.

: Moin alte Tilde,

: das wäre dann die radikale Methode, bei der auch die letzten beiden eventuell noch brauchbaren Gewindegänge (die sonst im Freistich der Verschlußschraube liegen) im Getriebegehäuse eingeebnet werden.

: Grüße
: Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]